Sonja Wiederkehr

Aufgewachsen bin ich in Steyr/Oberösterreich und habe dort meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin, medizinische/kosmetische Fusspflegerin und Masseurin gemacht. Da ich schon während meines Praktikums viel im Bundesland Tirol war, bin ich nach meinem Abschluss dorthin übersiedelt. Ich durfte in verschiedenen namhaften Hotels in deren Schönheitsfarmen als Mitarbeitende und später als Geschäftsführerin tätig sein. Meine Stationen in dieser Zeit waren: Hotel Schick in Walchsee, Schlosshotel Lebenberg in Kitzbühel, Residence Zillertal in Gerlos und Hotel Buchau am Achensee.

Durch meine Heirat kam ich in die Schweiz. Hier arbeitete ich zunächst als Pflegehilfe auf der Geriatrie im Spital Menziken, bis ich meine Stelle als Geschäftsführerin im Seehotel Kastanienbaum in der Beautyfarm beginnen konnte. Nach dieser Zeit habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und mich selbstständig gemacht –  zuerst mit mobiler Fusspflege und seit 1999 mit meinem eigenen Geschäft für kosmetische Behandlungen und Fusspflege.

Da ich schon von früh auf fasziniert von Mode und allem Schönen war, habe ich noch eine Ausbildung bei der Typakademie Limburg als Farb-, Stil- und Imageberaterin absolviert und mit Diplom 2007 als «Diplomierte Imageconsultant» abgeschlossen. Seit dem gehören diese Beratungen zu meinem Angebot.

Der Umgang mit Menschen und einen Beitrag zum Verschönern, Verwöhnen, Verwandeln, Verbessern, Vervolkommnen zu leisten bereitet mir grosse Freude. Nach Jahrzenten noch immer eine ausfüllende Arbeit zu machen empfinde ich als sehr beglückend.

Ich zeige mich …